test

Willkommen bei technogymstore.at

FAQ – häufig gestellte Fragen

 

THE FITNESS COMPANY

Wer ist the fitness company Handels GesmbH?
the fitness company Handels GesmbH ist ein Handelsunternehmen, welches seit über 25 Jahren in der Fitnessbranche tätig ist. the fitness company Handels GesmbH ist exklusiver Vertriebspartner der Marke Technogym in den Ländern Österreich, Slowakei und Tschechien. Wir sind Marktführer in der Planung, Einrichtung und Ausstattung von Fitness-, Gesundheits- und Wellnessanlagen in Österreich.  Technogym ist einer der weltweit führenden Hersteller von Ausdauer-, Reha-, Fitness- und Krafttrainingsgeräten. Unsere Trainingsgeräte werden in Fitness-, Wellness, Reha-, Gesundheits- und Präventionseinrichtungen sowie in Privathaushalten rund um den Globus eingesetzt.  Unsere Produkte sind weltbekannt für Design, Qualität und Innovation.

Wo finde ich AGBs, Impressum etc.?
Unsere Unternehmensangaben sowie weitere wichtige Kundeninformationen finden Sie auf jeder Seite ganz unten.

Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr und am Freitag von 08:00 - 14:00 Uhr durchgehend.

Telefonisch unter 0732/671000 oder per e-mail an info@fitnesscompany.at

 

BESTELLUNG

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie legen Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb. Wenn Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, gehen Sie auf den Button "zur Kasse gehen". Verfügen Sie bereits über ein Kundenkonto, geben Sie bitte E-Mail-Adresse und Passwort ein. Wenn Sie ein Neukunde sind, müssen Sie vorab Ihre Daten hinterlegen und sich neu Registrieren oder Sie haben auch die Möglichkeit als Gast zur Kasse zu gehen.

Anschließend folgen diesen Schritte:
1. Rechnungsadresse wählen: Wählen Sie Ihre gewünschte Rechnungsadresse aus und gehen Sie mit dem Button FORTSETZEN weiter zum nächsten Schritt.

2. Versandadresse wählen: Wählen Sie Ihre gewünschte Versandadresse aus und gehen Sie mit dem Button FORTSETZEN weiter zum nächsten Schritt.

3. Versandart/Montage: Hier werden Ihnen die für jeden Artikel vorgesehenen Versandkosten angezeigt und Sie können zusätzlich die Option Montage ja/nein (wichtig bei Fitnessgeräten) wählen. Weiters können Sie eine Bemerkung zur Bestellung angeben.

4. Zahlungsart wählen: Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nachdem Sie Ihre aufgelistete Bestellung nochmals kontrolliert und unsere AGBs sowie die Widerrufsbelehrung gelesen und anerkannt haben, klicken Sie auf JETZT KAUFEN um Ihre Bestellung abzuschließen.

5. Zahlung durchführen: Ihre Bestellung wurde durchgeführt. Sie werden nun zu Ihrer jeweiligen Zahlungsart weitergeleitet um noch die Zahlung selbst durchzuführen bzw. abzuschließen.

6. Bestellung und Zahlung abgeschlossen: Nachdem nun auch die Zahlung durchgeführt wurde, erhalten Sie wenig später die Bestellbestätigung per e-mail. Sollten Sie Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

 

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten, die Sie im Bestellablauf frei wählen können:

- Kreditkarte (Mastercard, Visa)
- PayPal
- Sofortüberweisung

VERSAND

Welche Bearbeitungs- und Versandkosten fallen an?

Es fallen keine Bearbeitungskosten an.

Unsere Versandkosten gliedern sich wie folgt:
Fitness Zubehör:

Bei einer Bestellung unter € 70,00 werden innerhalb Österreichs Versandkosten in Höhe von € 5,50 verrechnet.

Ab einem Bestellwert von € 70,00 versenden wir Ihre Bestellung österreichweit versandkostenfrei.

Bei einem Versand außerhalb Österreichs, jedoch innerhalb der EU, werden Versandkosten in Höhe von € 17,50 verrechnet.

Bei einem Versand außerhalb der EU sind die Versandkosten auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice.

Fitnessgeräte:

Kosten für Lieferung 4% vom Bruttoverkaufpreis (EU-weit).
Kosten für Montage auf Anfrage, bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice. Montagekosten müssen bei der Montage direkt vor Ort beglichen werden.

Die Lieferung per Spedition erfolgt bis zur Bordsteinkante.

In welche Länder liefert myfitness.at?
Wir liefern EU-weit. Sollten Sie außerhalb der EU zu Hause sein und Interesse an unseren Produkten haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per e-mail an unser Kundenservice.

 

LIEFERUNG

Welches Transportunternehmen liefert meine Ware an?
Die Auswahl des Logistikpartners findet anhand der Größe Ihrer Produkte statt. Entweder versenden wir via Spedition oder via Paketdienst.

Mein Fitnessgerät wurde bei der Lieferung beschädigt, was soll ich tun?

Sollten Sie Schäden (wenn auch nur leichte) auf der Verpackung des Gerätes erkennen, vermerken Sie bitte bei der Warenübernahme am Frachtbrief des Logistikpartners diesen Schaden. Wenn dies nicht vermerkt wird, übernimmt die Spedition keinerlei Haftung für eventuelle Transportschäden. Reklamationen von offensichtlichen Schäden, d.h. von außen sichtbar, müssen noch am selben Tag an uns gemeldet werden. Verdeckte Schäden müssen innerhalb von 5 Werktagen an uns gemeldet werden! Bearbeitung dieser verdeckten Schäden erfolgt anschließend individuell.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit der Produkte ist unterschiedlich. Bei Produkten, welche lagernd sind, dauert die Lieferzeit in der Regel 1-7 Werktage. Wenn Produkte nicht lagernd sind und Sie Interesse an einer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Hier kann man Ihnen sagen wann dieses Produkt vermutlich wieder lieferbar ist bzw. auf Bestellung, wie lange die Lieferzeit ist.

 

SERVICE

Ich habe bei der Bestellung die Zusatzoption MONTAGE bei Fitnessgeräten gewählt, was nun?
Ihr Wunsch die Montage durch unser Fachpersonal durchführen zu lassen wurde, wenn Sie diese Option beim Bestellvorgang mit JA angegeben haben, bei der Bestellung berücksichtigt. Nach Eingang der Bestellung meldet sich unser Kundenservice bei Ihnen um die Details zeitgerecht mit Ihnen zu besprechen und einen entsprechenden Montagetermin zu vereinbaren. Die Kosten der Montage sind grundsätzlich auf Anfrage und müssen bei der Montage direkt vor Ort beglichen werden.

Ich habe Montage NEIN gewählt und benötige nun Hilfe bei der Selbst-Montage?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie ein E-Mail - wir helfen Ihnen gerne weiter. Sollten Sie anschließend trotzdem noch weitere Hilfe benötigen, können wir gerne einen Technikertermin vereinbaren (Kosten auf Anfrage).

Mein Fitnessgerät ist kaputt, was nun?
Bei kleineren Mängeln können wir Ihnen Ersatzteile zukommen lassen (Kosten auf Anfrage). Nach Erhalt der Teile können wir Ihnen per Telefonsupport weitere Schritte erklären. Handelt es sich um größere Probleme, müssen wir das Gerät abholen bzw. vor Ort besichtigen. Innerhalb der Gewährleistungsdauer von 24 Monaten holen wir jedes größere Gerät bei einem Garantiefall bei Ihnen ab bzw. kümmert sich ein Techniker vor Ort um das Gerät.

 

DIVERSES

Das Produkt entspricht nicht meinen Vorstellungen / es gefällt mir nicht?
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (zB Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bei einer Falsch- oder mangelhaften Lieferung tragen wir die Rückversandkosten (Porto). Sollten Sie aus persönlichen individuellen Gründen mit dem Gerät nicht zufrieden sein, sind die Rückversandkosten von Ihnen selbst zu tragen. Siehe Widerrufsrecht.

Welches Fitnessgerät ist für mich das richtige?
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Produkt für Sie das richtige ist, so steht Ihnen unser Kundenservice gerne für Fragen zu den Produkten zur Verfügung. Weiters können Sie viele der Fitnessgeräte auch in unserem Shop (Kornstraße 1, 4060 Leonding), nach Terminvereinbarung, gerne vorort besichtigen.

 

DATENSCHUTZ

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.
 
Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten:
Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie einkaufen möchten und unseren Newsletter abonnieren wollen, werden personenbezogene Daten erhoben.

Dateneingabe:
Damit Sie im Shop bestellen und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir Ihre persönlichen Daten: Vorname, Nachname, Mailadresse, Straße, Postleitzahl, Ort und ggf. Telefon und Fax. Und für eine Registrierung als neuer Benutzer, wenn Sie nicht als Gast zur Kasse gehen möchten, benötigen wir auch Benutzername und Passwort. Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt mittels SSL Verfahren (mindestens 128 Bit) über das Internet übertragen.

Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten:
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Zu diesem Zweck erfolgt, soweit erforderlich, eine Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen, z.B. den Logistikpartner zum Versenden Ihrer bestellten Produkte. Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur zur Auftragsabwicklung und nicht zu weiteren Zwecken nutzen und sind uns gegenüber vertraglich zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz verpflichtet.

Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen.

Newsletter:
Mit Ihrem Einverständnis nutzen wir Ihre E-Mail Adresse zum Versand unseres Newsletters.
Sie können die Zusendung unseres Newsletters jederzeit abbestellen, indem Sie sich mit Ihren Daten anmelden und das Newsletter-Abo aus Ihren persönlichen Einstellungen löschen.

Speicherung Vertragstext:
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Empfangsbestätigung per E-Mail zu. Sie können durch Einloggen Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und Ihre persönlichen Daten ändern.

Verwendung von Cookies:
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Google Analytics:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter diesem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Datensicherheit:
Ihre Vertragsdaten werden verschlüsselt mittels SSL Verfahren über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

Auskunftsrecht:
Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern es von Ihnen gewünscht und gesetzlich möglich ist.

Datenschutzinformation:
Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an uns: the fitness company Handels GesmbH, Kornstraße 1, 4060 Leonding. E-Mail: info@fitnesscompany.at