Willkommen bei technogymstore.at

FAQ – häufig gestellte Fragen

 

THE FITNESS COMPANY

Wer ist the fitness company Handels GesmbH?
the fitness company Handels GesmbH ist ein Handelsunternehmen, welches seit über 25 Jahren in der Fitnessbranche tätig ist. the fitness company Handels GesmbH ist exklusiver Vertriebspartner der Marke Technogym in den Ländern Österreich, Slowakei und Tschechien. Wir sind Marktführer in der Planung, Einrichtung und Ausstattung von Fitness-, Gesundheits- und Wellnessanlagen in Österreich.  Technogym ist einer der weltweit führenden Hersteller von Ausdauer-, Reha-, Fitness- und Krafttrainingsgeräten. Unsere Trainingsgeräte werden in Fitness-, Wellness, Reha-, Gesundheits- und Präventionseinrichtungen sowie in Privathaushalten rund um den Globus eingesetzt.  Unsere Produkte sind weltbekannt für Design, Qualität und Innovation.

Wo finde ich AGBs, Impressum etc.?
Unsere Unternehmensangaben sowie weitere wichtige Kundeninformationen finden Sie auf jeder Seite ganz unten.

Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr und am Freitag von 08:00 - 14:00 Uhr durchgehend.

Telefonisch unter 0732/671000 oder per e-mail an info@fitnesscompany.at

 

BESTELLUNG

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie legen Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb. Wenn Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, gehen Sie auf den Button "zur Kasse gehen". Verfügen Sie bereits über ein Kundenkonto, geben Sie bitte E-Mail-Adresse und Passwort ein. Wenn Sie ein Neukunde sind, müssen Sie vorab Ihre Daten hinterlegen und sich neu Registrieren oder Sie haben auch die Möglichkeit als Gast zur Kasse zu gehen.

Anschließend folgen diesen Schritte:
1. Rechnungsadresse wählen: Wählen Sie Ihre gewünschte Rechnungsadresse aus und gehen Sie mit dem Button FORTSETZEN weiter zum nächsten Schritt.

2. Versandadresse wählen: Wählen Sie Ihre gewünschte Versandadresse aus und gehen Sie mit dem Button FORTSETZEN weiter zum nächsten Schritt.

3. Versandart/Montage: Hier werden Ihnen die für jeden Artikel vorgesehenen Versandkosten angezeigt und Sie können zusätzlich die Option Montage ja/nein (wichtig bei Fitnessgeräten) wählen. Weiters können Sie eine Bemerkung zur Bestellung angeben.

4. Zahlungsart wählen: Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nachdem Sie Ihre aufgelistete Bestellung nochmals kontrolliert und unsere AGBs sowie die Widerrufsbelehrung gelesen und anerkannt haben, klicken Sie auf JETZT KAUFEN um Ihre Bestellung abzuschließen.

5. Zahlung durchführen: Ihre Bestellung wurde durchgeführt. Sie werden nun zu Ihrer jeweiligen Zahlungsart weitergeleitet um noch die Zahlung selbst durchzuführen bzw. abzuschließen.

6. Bestellung und Zahlung abgeschlossen: Nachdem nun auch die Zahlung durchgeführt wurde, erhalten Sie wenig später die Bestellbestätigung per e-mail. Sollten Sie Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

 

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten, die Sie im Bestellablauf frei wählen können:

- Kreditkarte (Mastercard, Visa)
- PayPal
- Sofortüberweisung

 

VERSAND

Welche Bearbeitungs- und Versandkosten fallen an?

Die Lieferung der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden.

Unsere Versandkosten gliedern sich wie folgt:
Fitness Zubehör:
- Bei einer Bestellung unter € 70,00 werden innerhalb Österreichs Versandkosten in Höhe von € 5,50 verrechnet.
- Bei einer Bestellung über € 70,00 werden innerhalb Österreichs Versandkosten in Höhe von 6% vom Bruttoverkaufpreis verrechnet.
- Kosten für Lieferung bzw. Versand für Free Weights (Kurzhanteln, Kettlebells, Gewichtsscheiben, Langhanteln) werden nach tatsächlichem Gewicht in Rechnung gestellt.

Fitnessgeräte:
- Kosten für Lieferung 6% vom Bruttoverkaufpreis.
- Bei einer Montage durch unser Service-Team entstehen zusätzliche Kosten. Unser Kundenservice wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
- Die Lieferung per Spedition erfolgt bis zur Bordsteinkante.

In welche Länder liefert technogymstore.at?

Der Versand erfolgt ausschließlich österreichweit.

 

LIEFERUNG

Welches Transportunternehmen liefert meine Ware an?
Die Auswahl des Logistikpartners findet anhand der Größe Ihrer Produkte statt. Entweder versenden wir via Spedition oder via Paketdienst.

Mein Fitnessgerät wurde bei der Lieferung beschädigt, was soll ich tun?

Sollten Sie Schäden (wenn auch nur leichte) auf der Verpackung des Gerätes erkennen, vermerken Sie bitte bei der Warenübernahme am Frachtbrief des Logistikpartners diesen Schaden. Wenn dies nicht vermerkt wird, übernimmt die Spedition keinerlei Haftung für eventuelle Transportschäden. Reklamationen von offensichtlichen Schäden, d.h. von außen sichtbar, müssen noch am selben Tag an uns gemeldet werden. Verdeckte Schäden müssen innerhalb von 5 Werktagen an uns gemeldet werden! Bearbeitung dieser verdeckten Schäden erfolgt anschließend individuell.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit der Produkte ist unterschiedlich. Bei Produkten, welche lagernd sind, dauert die Lieferzeit in der Regel 1-7 Werktage. Wenn Produkte nicht lagernd sind und Sie Interesse an einer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Hier kann man Ihnen sagen wann dieses Produkt vermutlich wieder lieferbar ist bzw. auf Bestellung, wie lange die Lieferzeit ist.

 

SERVICE

Ich habe bei der Bestellung die Zusatzoption MONTAGE bei Fitnessgeräten gewählt, was nun?
Ihr Wunsch, die Montage durch unser Fachpersonal durchführen zu lassen, wird wenn Sie diese Option beim Bestellvorgang mit JA angegeben haben, bei der Bestellung berücksichtigt. Nach Eingang der Bestellung meldet sich unser Kundenservice bei Ihnen um die Details zeitgerecht mit Ihnen zu besprechen und einen entsprechenden Montagetermin zu vereinbaren. Die Kosten der Montage sind grundsätzlich auf Anfrage und werden zusätzlich verrechnet.

Ich habe Montage NEIN gewählt und benötige nun Hilfe bei der Selbst-Montage?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie ein E-Mail - wir helfen Ihnen gerne weiter. Sollten Sie anschließend trotzdem noch weitere Hilfe benötigen, können wir gerne einen Technikertermin vereinbaren (Kosten auf Anfrage).

Mein Fitnessgerät ist kaputt, was nun?
Bei kleineren Mängeln können wir Ihnen Ersatzteile zukommen lassen (Kosten auf Anfrage). Nach Erhalt der Teile können wir Ihnen per Telefonsupport weitere Schritte erklären. Handelt es sich um größere Probleme, müssen wir das Gerät abholen bzw. vor Ort besichtigen. Innerhalb der Gewährleistungsdauer von 24 Monaten holen wir jedes größere Gerät bei einem Garantiefall bei Ihnen ab bzw. kümmert sich ein Techniker vor Ort um das Gerät.

 

DIVERSES

Das Produkt entspricht nicht meinen Vorstellungen / es gefällt mir nicht?
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (zB Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bei einer falschen oder mangelhaften Lieferung tragen wir die Rückversandkosten (Porto). Sollten Sie aus persönlichen individuellen Gründen mit dem Gerät nicht zufrieden sein, sind die Rückversandkosten von Ihnen selbst zu tragen. Siehe Widerrufsrecht.

Welches Fitnessgerät ist für mich das richtige?
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Produkt für Sie das richtige ist, so steht Ihnen unser Kundenservice gerne für Fragen zu den Produkten zur Verfügung. Weiters können Sie viele der Fitnessgeräte auch in unseren Showrooms in Leonding (Kornstraße 1, 4060 Leonding) oder Wien (Franz-Josefs-Kai 5, 1010 Wien), nach Terminvereinbarung, gerne vorort besichtigen.

 

DATENSCHUTZ

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Gerne können Sie sich hier ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten informieren.